Um unser Leitbild auf Dauer und somit eine wirklich breite Basis zu sichern, wollen wir mit professionellen Trainern ein Umfeld schaffen, das auch Spitzensport auf unserer Anlage und im Verein ermöglicht. Wann hatte Tennis in Österreich die größte Aufmerksamkeit? Als Thomas Muster ganz vorne in der Weltrangliste war. Und nun, seitdem Dominik Thiem zu den besten Spielern der Welt gehört.

Der ÖTB Urfahr hat in den drei höchsten Spielklassen in Oberösterreich jeweils eine Herrenmannschaft. Dies soll ein Anreiz für neue Jugendliche sein, diesen Sprung nach oben zu schaffen. Wie erreichen wir das? Indem wir unseren Nachwuchs von Grund auf ausbilden und den jungen SpielerInnen die Möglichkeit bieten, es bis ganz nach oben zu schaffen. Einerseits bieten wir die nötige Infrastruktur als auch die passenden Trainer dafür an. Auch hinsichtlich der Meisterschaft ergibt sich die Möglichkeit, beim ÖTB Urfahr bis in die höchsten Ligen zu spielen. Bei der Damenmannschaft haben wir hier noch Arbeit vor uns.